katholische-kitas-nordhorn.de

Kita St. Elisabeth

Unsere katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth in Nordhorn liegt im Stadtteil Blanke, nahe der holländischen Grenze.
In unserer Einrichtung werden 158 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren in 7 Gruppen betreut:

1 Krippengruppe
1 Ganztagsgruppe
1 Integrationsgruppe
2 Regelgruppen vormittags
2 Regelgruppen nachmittags

Die Öffnungszeiten des Kindergartens sind von 7. 30 Uhr – 17.00 Uhr.

Der Träger dieser Einrichtung ist die Katholische Stadtpfarrei St. Augustinus Nordhorn.

Als katholische Kindertagesstätte ist es uns ein besonderes Anliegen, vielen Familien unserer Pfarrgemeinde den christlichen Glauben nahe zu bringen. Diesen pastoralen Auftrag haben wir, genauso wie unseren Bildungs- und Erziehungsauftrag, in unserem Leitbild festgelegt.

Wir sehen im Kind einen begabten Menschen, der unsere besondere Aufmerksamkeit und Begleitung, manchmal aber auch unseren Schutz benötigt. Nur so kann ein Kind seine eigenen Lernmotivation und Selbstwirksamkeit erfahren und entwickeln.

In den Kindern sehen wir immer die Stärken und nicht zunächst die Schwächen und versuchen stets die Neugier der Kinder zu wecken.

ALLE Kinder sind in unsere Kindertagesstätte willkommen! DENN: "Es ist normal, verschieden zu sein."