katholische-kitas-nordhorn.de

Kita St. Augustinus

Wir sind eine katholische Kindertagesstätte in der 90 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in drei Gruppen betreut werden .

Mitten in der Innenstadt Nordhorns, in unmittelbarer nähe zur Augustinuskirche und dem Stadtpark, ist unsere Einrichtung zu finden.

Eröffnet wurde die Einrichtung 1950 und bis 1999 wurde sie von Ordensschwestern geleitet.

Baulich, personell und pädagogisch ist die Einrichtung stetig im Wandel geblieben und passt sich so immer den aktuellen Bedürfnissen der Familien an. So bieten wir z.B. seit 2013 die Betreuung für unter 3-jährige an. Fortbildungen für Mitarbeiter sind uns wichtig um auch auf die veränderten familiären Situationen flexibel einzugehen.

Unser Auftrag ist die Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder, diesen Auftrag führen wir jeden Tag mit Freude, Neugier, Respekt und Elan aus. Den Kindern und ihren Familien, mit ihren unterschiedliche Normen, Werte und Hintergründen begegnen wir in ihrer individualität wertschätzend und respektvoll.

Wir freuen uns auf Sie.